Der X-mas Bowl 2001
stand unter dem Zeichen einer seit Jahren ersehnten weißen Weihnacht, die aber für die Teilnehmer durchaus nicht beschaulich werden sollte. Schon am Vormittag des zweiten Weihnachtsfeiertages fielen große Mengen Schnee, getrieben von bitterkalten Windböen und Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt, die jede Schneeflocke in einen eisigen Nadelstich verwandelten.
Er wird als Blizzard Bowl in die Geschichte eingehen.
Das Ergebnis war ein sehr begrenztes Roster, bestehend aus den Nicht-nur-Schönwetter-Footballern Alex, Björn, Sascha, Tim und mir selbst, das sich pünktlich am Vernon-Kirsch-Soldier-Field in Untermeitingen einfand.
Ein Beispiel nehmen sollten sich die Weggebliebenen etwa an Tim, der sich mit letzter Kraft vom väterlichen Auto zum Platz schleifte, und vom heiligen verschneiten Rasen´ die himmlische Belohnung erfuhr, daß er von seiner schweren Knieverletzung wundersam geheilt wurde und seine Krücken von sich werfen konnte:
Als klar war, daß fünf Spieler zwar keine Rekordbeteiligung sein würden, es aber mit dem Spirit der 84er auf jeden Fall genug für einen würdigen Bowl waren, ging es nach wenigen Worten der Begrüßung und anschließendem Umziehen auf in die erste Halbzeit...
Die ersten Hits schmeckten und die first Half verging wie im Pflug.
Zur Pause noch Sonne, dann brach der Blizzard los.
... beruhigte sich aber nach kurzer Zeit wieder und führte uns zu einem harmonischen Ende und zur Abschlußfeier mit Glühwein, Keksen und Kuchen.
An alle, die dabei waren: Auch wenn ihr nächstes Jahr keine Einladung kriegt, weiß ich, daß ihr trotzdem wieder dabeiseid.
An alle, die es diesmal “nicht geschafft haben”: Schon mal was von langen Unterhosen gehört?
Der Termin steht fest: nächster X-mas-Bowl 26. Dezember 2002!
|